Donnerstag, 9. Juni 2016

#Serienabend 004

Willkommen zurück beim wöchentlichen Serienabend, den ich jeden Donnerstag veranstalte. Hier findet ihr den Hauptbeitrag, wo alles ausführlich erklärt wird - für alle, die gerne mitmachen wollen. Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch ganz viel Spaß! :)


Steckbrief

Titel: Friends

InhaltIn der Serie „Friends“ sitzen sechs Twens in ihrem Stammcafé in New York und vertreiben sich die Zeit mit Gesprächen über Beziehungskisten, Berufspläne, die Fallen des Alltags und schließlich über Liebe und Sex. Die Freunde Monica, Ross, Chandler, Phoebe, Rachel und Joey halten zusammen wie eine Familie, helfen sich durch alle Höhen und Tiefen des Lebens, tolerieren die Macken des anderen - und können auch mal über sich selbst lachen. via

Staffel: Staffel 2°

Folge:  Folge 3, "Torschlußpanik - The One Where Heckles Dies"



Bild via

Fragen/Aufgaben:


1. Beschreibe die aktuelle Folge in drei Worten
Entspannend, aber auch aufregend und witzig! :D

2. Bewerte die Folge mit einer Schulnote und begründe deine Entscheidung
Es gibt mal wieder eine 2! Ich muss echt sagen, die Serie macht sehr viel Spaß - hätte ich eigentlich nicht gedacht. Aber die Folgen aus Staffel 2 hauen mich bis jetzt noch nicht so ganz um. :)

3. Welche Serien stehen auf deiner Watchlist?
Viel zu viele! Ich möchte auf jeden Fall Friends fertig gucken (na wie gut, dass es da nur 10 Staffeln mit über 20 Folgen pro Staffel gibt), dann noch South Park, Kachorra, House of Cards, Grey's Anatomy, Dr.House fertig (mir fehlt noch die 8.Staffel), Breaking Bad, American Horror Story, Downton Abbey, Revenge, Suits, Game of Thrones, Orange Is The New Black, Parenthood,... ich habe also noch viel vor mir. Deshalb habe ich auch dieses Projekt hier gestartet. ;) Habt ihr denn irgendwelche Serien-Empfehlungen für mich?



Frage für die nächste Woche (16.6.16): In welcher Serienstadt würdest du gerne leben?



Kommentare:

  1. Huhu!
    Friends hab ich bisher nie gesehen, aber es klingt auf jeden Fall lustig. :)
    Game of Thrones kann ich dir voll empfehlen und Downtown Abbey wollte ich auch noch unbedingt schauen.
    Ich hab diese Woche auch mal bei deinem Serienabend mitgemacht. Mein Beitrag findet sich hier: http://gweesbuecherwelt.blogspot.co.ke/2016/06/aktion-serienabend-001.html
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Endlich Donnerstag...naja...wenigstens für diesen Beitrag...ansonsten neigt sich mein Urlaub dem Ende zu...aber egal...
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/06/09/serienabend-004-secrets-and-lies/

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    bist ja immernoch fleißig am Friends schauen :)
    Du hast aber ein paar sehr interessante Serien auf deiner Watchlist. Vor allem Game of Thrones kann ich nur empfehlen. Die momentan laufende Staffel ist unglaublich geil!
    Von Downtown Abby, House of Cards und Orange is the new Black habe ich schon viel gehört. Die stehen auch auf meiner Liste mit Serien, die ich auf jeden Fall mal schauen muss :D

    Hier ist mein Beitrag von dieser Woche:
    http://2nerds1book.blogspot.de/2016/06/serienabend-3.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Ich habe natürlich auch wieder mitgemacht.

    https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/06/09/serienabend-004/

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    ich bin diese Woche auch wieder mit dabei:
    http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2016/06/serienabend-bei-kosmeticca-3.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass dir Friends immer noch so gefällt! Aber ach, es gibt einfach zu viele tolle Serien!

    Mein heutiger Beitrag: http://jarisflimmerkiste.blogspot.ch/2016/06/blogparade-serienabend-bei-kosmeticca-4.html

    AntwortenLöschen
  7. Oh das klingt wirklich nach einer guten Serie. Ich bin bisher leider nie dazu gekommen mir Friends anzusehen, aber hoffentlich schaffe ich es in den nächsten Semesterferien:)

    Liebe Grüße!
    http://searchingforkitsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Friends he, he. Ist ne tolle Serie wie gesagt.

    Dr. House fand ich auch immer toll, aber ich hab es nie ganz gesehen.

    Wie wäre es mit One Tree Hill oder Pretty Little Liars als Empfehlung?

    Hier ist mein Beitrag:

    http://corlysmoviewelt.blogspot.de/2016/06/serienabend-4-mit-witches-of-east-end.html

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Schönen Abend oder schöne Nacht, je nach Ansichtssache^^

    Ich bin auch wieder mit dabei, wieder mit Monk (Ich komme da langsam, aber sicher voran!): http://auroramisa.blogspot.de/2016/06/serienabend-004-monk.html

    Von House hab ich auch ne Komplettbox hier, wie bei Monk hab ich einfach bei nem Amazonangebot zugriffen. Nur hab ich hier bereits ein paar Staffeln gesehen und will mir die Serie dann auch mal in einem Durchrutsch ansehen.

    Von den Serien auf deiner Watchliste habe ich ebenfalls auf meiner Liste:
    South Park (wills einfach mal wieder durchgucken)
    Breaking Bad
    Game of Thrones
    Orange is the new Black

    Allerdings habe ich, aufgrund einer meiner Vorsätze, als nächstes erstmal nur Animes auf dem Schirm.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen